Der Mölkweg hat einen Gehsteig bekommen - Schutzverein Ruckerlberg und Umgebung

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der Mölkweg hat einen Gehsteig bekommen

Neuigkeiten


(Frühjahr 2009)

Die Fertigstellung des Gehsteiges am Moelkweg wertet nicht nur das Straßenbild auf, er bedeutet vor allem erhöhte Sicherheit für Fußgeher und ist ein schöne Verbindung nach Lustbühel geworden.

Mit dem Ende der Bauzeit wurde von zahlreichen Bewohnern von Waltendorf und St. Peter das Versprechen eingefordert, das Linksabbiegeverbot von der Waltendorfer Hauptstraße stadtauswärts in den Moelkweg zu entfernen.  Das Fahrverbot für LKW (Gesamtgewicht über 7,5 t) bleibt aufrecht.

Vorhergehende Berichte:

Der Moelkweg bekommt endlich einen Gehsteig

(Septemper 2008)

Bereits anlässlich der Bewilligung des Bebauungsplanes für den Moelkweg war der Gehsteig eine beschlossene Sache. Zumindest dachte man so, bis es sich herausstellte, dass die Stadt Graz einer gefinkelten Rechtssache auf den Leim gegangen war.
Seither tat sich nicht viel, bis die Proteste gegen die zunehmende Verkehrsbelastung quer über den Ruckerlberg unüberhörbar wurden.

Ein Linksabbiegeverbot von der Waltendorfer Hauptstraße stadtauswärts in den Moelkweg war keine glückliche Lösung, aber die einzige, die seitens des damals zuständigen Stadtrates Dr. Gerhard Rüsch angeboten worden ist.

Abermals zahlreiche Proteste, besonders auch aus anderen Bezirken, haben wiederum bewirkt, dass der Gehsteig am Moelkweg endlich geplant wurde, allerdings mit der Auflage, dass nach seiner Fertigstellung das Linksabbiegeverbot wieder entfernt würde.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü