Koloss am Ruckerlberg - Baubeginn - Schutzverein Ruckerlberg und Umgebung

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Koloss am Ruckerlberg - Baubeginn

Neuigkeiten


August 2020

Das Berufungsverfahren zur Baubewilligung in der Rudolfstraße 36 läuft noch, aber der Bauherr hat mit dem Bau schon lange begonnen. Grundlage dafür ist eine alte Baubewilligung nach einem anderen, ähnlichen Plan, bei dem aber eine Stützmauer in der Länge, wie sie nun bereits steht, nicht vorgesehen war.
Die Verhandlung in zweiter Instanz ist für Mitte September geplant. Trotzdem wurde diese aufwendige Stützmauer
bereits errichtet. Nicht schwer zu erraten, warum. In Graz kann man sich über ein Urteil zugunsten von Investoren nahezu sicher sein. Dem privaten Hausbauer wird dafür bei fast jedem Ziegelstein genau auf die Finger geschaut...

Die Stützmauer nach dem zweiten Plan für die Wohnung in Tiefgaragenebene                                                   
                                       
Die Stützmauer wird auf jeden Fall errichtet, auch wenn das Verfahren noch nicht abgeschlossen ist

Die Stützmauer, die zur Errichtung einer Wohnung in Tiefgaragenebene dient und im alten Bauplan so nicht vorgesehen ist.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü