Die Parkzone in der Polzergasse bleibt blau... - Schutzverein Ruckerlberg und Umgebung

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Parkzone in der Polzergasse bleibt blau...

Neuigkeiten

Juli 2013

Die zuerst markierten grünen Parkzonen in der Polzergasse wurden angesichts der Parkplatznot im Herz-Jesu-Viertel (Straßenbahnschienen-Erneuerung, Verlust von Parkplätzen durch neue Abstandsbestimmungen an Kreuzungen etc.) im Jahr 2010 in blaue Zonen umgewandelt. Bei der damals für Verkehr zuständigen Bürgermeister-Stellvertreterin Lisa Rücker wurde deponiert, dass bei Beendigung der Bauzeit und der nächsten Evaluierung die Zonen in der Polzergasse wieder grün werden sollten.
Zeitgerecht haben wir daran erinnert und auch eine anonyme Umfrage durchgeführt, um sicher zu sein, dass wir die Interessen der Anrainer vertreten.

Über 75% der abgegebenen Antworten sprachen sich für die Wiedereinführung der grünen Parkzone aus.

Die Umsetzung wurde trotzdem nicht durchgeführt. Der genannte Grund dafür: Die Parkplatzsuche soll nicht über einen Zonenwechsel erfolgen (das Argument haben wir widerlegt) und weiter: "... es
liegt hier offensichtlich ein „Luxusproblem“ vor, weil die BewohnerInnen parkplatzversorgt zu sein scheinen und sich vielmehr um Parkmöglichkeiten für Besucher und Handwerker sorgen" (Zitat Dr. G. Pobatschnig eh.für die ARGE Parkraum, Referatsleitung Parkgebühren im Straßenamt). Wir ersparen uns einen Kommentar.

Im selben Schreiben wurde aber versprochen, bei der nächsten Evaluierung die Wünsche der Polzergassenbewohner abermals einer Prüfung zu unterziehen.








 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü