Kunststoffpoller in der Rudolfstraße - Schutzverein Ruckerlberg und Umgebung

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kunststoffpoller in der Rudolfstraße

Neuigkeiten

Jänner 2015

Kunststoffpoller in der Rudolfstraße.

Verkehrssicherheit – auch für Fußgeher!
Schon lange hat der Schutzverein Ruckerlberg und Umgebung darauf hingewiesen, dass ungeduldige Autofahrer den Gehsteig auch an sehr unübersichtlichen Strecken als Fahrbahn mitbenützen. Das Straßenamt hat nun reagiert und an besonders kritischen Stellen Kunststoffpoller aufgestellt, um die Sicherheit am Gehsteig zu erhöhen.
Wir begrüßen das sehr, da es schon öfter zu Gefahrensituationen gekommen ist und wir uns generell wünschen, dass Autofahrer auf unseren schmalen Straßen langsamer und vorsichtiger fahren! Und auch Rücksicht darauf nehmen, dass sie sich in einem Wohngebiet befinden mit vielen Gartenausfahrten, die zusätzlich erhöhte Aufmerksamkeit erfordern!

Die Standpunkte der Poller wurden laut Auskunft vom Strassenamt unter folgenden Gesichtspunkten ausgewählt:
- Ausreichend breiter Gehsteig,
- Bordsteinkante sehr niedrig und
- unübersichtliche Kurve oder Straßenstelle mit höherem Geschwindigkeitsniveau (längere Gerade).



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü