Gehsteigsorgen - Schutzverein Ruckerlberg und Umgebung

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gehsteigsorgen

Neuigkeiten


Aus der Mitgliederversammlung vom 14.10.2021

Den Bewohnern von Waltendorf und vom Ruckerlberg wirft man gerne vor, nicht nur schön wohnen, wenig bis gar keinen Verkehr und nun auch noch Gehsteige haben zu wollen. Auf dem Ruckerlberg aber gibt es nur Erschließungsstraßen und bevor man diesen den Verkehr von Hauptstraßen zumutet, muss es auch Gehsteige geben! Die vielen Sonntagsspaziergänger, die gerne die Erhöhung über der Stadt genießen, wissen ein Lied von deren Fehlen zu singen. Nicht überall kann wegen der Enge der Straßen ein Gehsteig errichtet werden, aber es gibt so manche Stellen, wo das zur Sicherheit der Fußgänger möglich wäre.  
Und vordringlich: Durchwegungen für Fußgängerinnen und Fußgänger erhalten und dort realisieren, wo sie geplant sind!


Schulgasse: Eine Verbreiterung ist möglich                                    Rudolfstraße: Bushaltestelle Linie 61
                                                                                                 Ein- und Ausstieg in die Böschung                                                                                                                                       
                                                                                                                                                                                                                            


          
          
Odiliengründe: Gesperrter Durchgang                                Kaiserwaldweg: Kein Durchgang in die Obere Teichstraße
           für die Öffentlichkeit                                                               trotz Festschreibung im Bebauungsplan

           
                                      

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü